GOURMEO Premium Joghurtbereiter





Hallo Ihr Lieben,

ich durfte über Tester-Club den GOURMEO Premium Joghurtbereiter testen.

Ich besaß noch keinen Joghurtbereiter und kann daher nicht vergleichen, aber ich war sehr gespannt.

Der Joghurtbereiter kann in einem mittelgroßen Karton und war in Plastiktüten verpackt. Eine kleine Anleitung war dabei. Der Joghurtbereiter soll innerhalb 12 - 14 Stunden Joghurt herstellen, ganz ohne Strom. 



Mein Fazit

Da ich mich noch nie mit dem Thema Joghurtzubereitung auseinander gesetzt habe, war dies Neuland für mich. Aus der, meiner Meinung nach, zu kurzen Anleitung wurde ich nicht schlau, wie viel Menge ich von Joghurt und Milch verwenden sollte. Daraufhin suchte ich im Internet nach eine geeigneten Rezept und wurde auch rasch fündig. Ich vermischte 150 g Naturjoghurt mit 500 ml Milch. Mit 600 ml kochendes Wasser befüllt man den Joghurtbereiter und gibt die Mischung in den Innenbehälter. Nach der besagten Zeitspanne sollte ein cremig-leckerer Joghurt entstehen. Leider war das nicht der Fall. Dennoch versuchte ich es einige Tage nochmal. Aber wieder ohne Erfolg. 
Andere Minuspunkte sind ,dass sich der Deckel schwer schließen lässt und den Innenbehälter keinen 1 Liter erfassen kann. 

Ich bin von diesem Produkt mehr als enttäuscht und würde es auch nicht nochmal kaufen. 

Kommentare